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Will, Katja: Untersuchungen zur Rolle des Prote...
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Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage.

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Stand: 07.05.2017
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Epigenetische Veränderung der akuten lymphatisc...
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Die Diagnostik und die Therapie der akuten Lymphoblastenleukämie hat in den vergangenen 30 Jahren bedeutende Fortschritte erfahren. Ein wesentlicher Beitrag entstand durch die Risikostratifizierung von Patienten anhand genetischer bzw. epigenetischer Marker. Allerdings sind etwa ein Viertel aller akuten lymphatischen Leukämien der T-Zellreihe zugeordnet, für die bisher vor allem klinische und nur wenige verlässliche molekulare oder epigenetische Prognosemarker beschrieben wurden. Es ist bekannt, dass epigenetische Veränderungen wie die Hypermethylierung einen prognostischen Einfluss auf die Behandlung der T-ALL haben können. Diese Studie untersucht Proben aus Knochenmarkaspiration von 21 gesunden Kontrollpersonen, 104 Patienten mit B-ALL und 51 mit T-ALL mittels Pyrosequenzierung. Dabei wurde jeweils der Methylierungsstatus untersucht und mit den korrespondierenden Genexpressionswerten verglichen. Es wurden sechs verschiedene Gene (14-3-3sigma, Rho A, Thioredoxin binding protein 2, Hsp90, Pax5 und METAP2) untersucht, die unterschiedliche Phasen der Zellzyklusregulation, Proliferation und Differenzierung abdecken und einen prognostischen Einfluss auf die Behandlung der T-ALL haben können.

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Stand: 02.06.2015
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Therapie der akuten Leukämien
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Das Buch berichtet tiber das 1. Hauptthema der 28. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft flir Hamatologie und Onkologie 1983 in Mtinster. Der Zeitpunkt flir eine neue Bestandsaufnahme der Therapie der akuten Leukamien ist gtinstig, da ei nige, in den 70er Jahren konzipierte Fortschritte inzwischen auf ausreichender Beobachtungszeit der behandelten Patienten beruhen. Die hier mitgeteilten und daB das diskutierten Ergebnisse aus maBgeblichen Zentren und Studien zeigen, Nahziel der kompletten Remission heute bei der Mehrzahl der Patienten zu er reichen ist und daB dieses das Erreichen des Femziels Heilung flir einen Teil der Pa tienten bedeutet. Dieser Teil erscheint bei lymphatischem Zelltyp groBer als bei myeloischem und innerhalb der Zelltypen bei Kindem groBer als bei Erwachsenen. Auf dem Weg bis hierher findet sich zunachst der therapeutische Durchbruch bei der Akuten Lymphatischen Leukamie des Kindes mittels Kombinations-Chemo therapie und prophylaktischer antileukamischer Behandlung des Zentralnervensy stems. Ihm folgten zahlreiche kleine Schritte der besseren Nutzung der verfligba ren Chemotherapie durch ihre Intensivierung und Risiko-Anpassung. Parallel hier zu wurde die Knochenmark-Transplantation hoch entwickelt. Die Immuntherapie fand konsequentere Formen. Wesentliche Altemativen und Modifikationen der Therapie akuter Leukamien befinden sich noch in Erprobung durch vergleichende Studien. Zuktinftiger Fortschritt ist zu sehen in einer Senkung der Frtihletalitat durch rechtzeitigen Therapiebeginn und verbesserte Supportivbehandlung, in der Entwicklung neuer, nicht kreuzresistenter Schemata zur Ausweich-Chemotherapie und ihre Einbeziehung in die primare Induktions- oder Konsolidierungs-Chemo therapie, schlieBlich in der Erkennung von Risiko-Gruppen auch bei akuter mye loischer Leukamie und einer Risiko-adaptierten Therapie oder Altemativ-Therapie.

Anbieter: buecher.de
Stand: 06.05.2017
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Untersuchung der DNA-Methylierung zellzyklus- u...
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Untersuchung der DNA-Methylierung zellzyklus- und differenzierungsrelevanter Gene als mögliche Prognosefaktoren der akuten lymphatischen Leukämie mittels Pyrosequenzierung: Gero Hütter

Anbieter: Hugendubel.de
Stand: 27.06.2017
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Untersuchung der DNA-Methylierung zellzyklus- u...
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Untersuchung der DNA-Methylierung zellzyklus- und differenzierungsrelevanter Gene als mögliche Prognosefaktoren der akuten lymphatischen Leukämie mittels Pyrosequenzierung:1. Auflage. Gero Hütter

Anbieter: Hugendubel.de
Stand: 26.06.2017
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Epigenetische Veränderung der akuten lymphatisc...
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Epigenetische Veränderung der akuten lymphatischen Leukämie: Untersuchung der DNA-Methylierung zellzyklus- und differenzierungsrelevanter Gene als mögliche Prognosefaktoren mittels Pyrosequenzierung: Gero Hütter

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Epigenetische Veränderung der akuten lymphatisc...
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Epigenetische Veränderung der akuten lymphatischen Leukämie: Untersuchung der DNA-Methylierung zellzyklus- und differenzierungsrelevanter Gene als mögliche Prognosefaktoren mittels Pyrosequenzierung: Gero Hütter

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Diagnose Leukämie - Von der Intensivstation auf...
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Trotz seiner unheilbaren Leukämie-Erkrankung radelte der Autor Manfred Grimme - zusammen mit Morbus Waldenström - unter dem Motto Cycling against Cancer in gut drei Monaten mehr als 6.000 Kilometer von Florida nach Kalifornien. Mit diesem Buch nimmt er Dich mit auf seine Reise durch neun US-Bundesstaaten, beschreibt eindrucksvoll, wie Waldenström in sein Leben tritt und lässt dich teilhaben an seinen Gefühlen und Gedanken. Eindrücke, die unter die Haut gehen und tiefsinnige Gedanken, die Mut machen möchten. Der Autor Manfred Grimme erkrankte 2005 an einer sehr seltenen, unheilbaren Form der Leukämie. Nach Intensivstation und einer Chemotherapie scheidet er 2010 aus dem Schuldienst aus und entdeckt für sich das Fahrrad als geeignetes Mittel, gegen seine schwere Krankheit anzukämpfen. Heute zieht Manfred Grimme viel Lebensenergie aus seinen Extremreisen mit dem Reiserad. So radelt er 2013 gut 6.000 Kilometer von Orlando bis nach San Francisco. Anschließend veröffentlicht er das Buch Diagnose Leukämie - Von der Intensivstation auf den Highway. Eine weitere Radtour führt ihn 2015 nach Südamerika. Während einer Rundtour durch Chile und Argentinien überquert er mit seinem Reiserad ohne jede Begleitung einen der höchsten Pässe der Erde. Seit kurzem ist er mit dem Reiserad unterwegs von Brest / Bretagne nach China.

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Stand: 19.09.2016
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Vakzinierungsversuche bei der chronischen myelo...
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Im Gegensatz zu früheren Annahmen konnte inzwischen klar belegt werden, dass sich das Immunsystem bereits spontan mit Tumoren auseinandersetzt. Beim Prostata-Karzinom, beim Melanom, aber auch bei anderen soliden Tumoren und Leukämien können zytotoxische Effektor-T-Zellen im peripheren Blut nachgewiesen werden. Es ist allerdings noch unklar warum Tumore dennoch nicht vom Immunsystem zerstört werden. Weiterhin ist es nach wie vor schwierig, insbesondere bei leukämischen Erkrankungen einen geeigneten Vektor für eine Immunisierung zu finden. Auf Grund dieser Feststellungen, sollte in dieser Arbeit versucht werden durch eine adoptive Immuntherapie, mittels dendritischer Spenderzellen und lysierten chronischen-myeloischen Leukämie (CML) Zellen des Empfängers, den Immunstatus von CML Patienten nach allogener Stammzelltransplantation zu stimulieren. Parameter sollten das progressionsfreie Überleben, die Induktion eines antileukämischen Effektes, sowie das molekulare Monitoring durch bcr-abl sein. Über tumorpeptidbeladene dendritische Spenderzellen wurden Vakzine hergestellt, für rezidivierte CML Patienten nach allogener Stammzelltransplantation.

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Stand: 01.04.2017
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Vakzinierungsversuche bei der chronischen myelo...
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Im Gegensatz zu früheren Annahmen konnte inzwischen klar belegt werden, dass sich das Immunsystem bereits spontan mit Tumoren auseinandersetzt. Beim Prostata-Karzinom, beim Melanom, aber auch bei anderen soliden Tumoren und Leukämien können zytotoxische Effektor-T-Zellen im peripheren Blut nachgewiesen werden. Es ist allerdings noch unklar warum Tumore dennoch nicht vom Immunsystem zerstört werden. Weiterhin ist es nach wie vor schwierig, insbesondere bei leukämischen Erkrankungen einen geeigneten Vektor für eine Immunisierung zu finden. Auf Grund dieser Feststellungen, sollte in dieser Arbeit versucht werden durch eine adoptive Immuntherapie, mittels dendritischer Spenderzellen und lysierten chronischen-myeloischen Leukämie (CML) Zellen des Empfängers, den Immunstatus von CML Patienten nach allogener Stammzelltransplantation zu stimulieren. Parameter sollten das progressionsfreie Überleben, die Induktion eines antileukämischen Effektes, sowie das molekulare Monitoring durch bcr-abl sein. Über tumorpeptidbeladene dendritische Spenderzellen wurden Vakzine hergestellt, für rezidivierte CML Patienten nach allogener Stammzelltransplantation.

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Stand: 31.03.2017
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